Mit diesen Tricks hast du Radio Wadersloh immer dabei

Immer einen Klick entfernt: So begleitet dich Radio Wadersloh durch den Tag

Radio Wadersloh ist dein lokales Online-Radio, das dich mit Musik, Informationen und Kultur aus der Heimat versorgt. Doch wie kannst du sicherstellen, dass du uns immer dabei hast, egal wo du bist? Hier sind ein paar einfache Tricks, mit denen Radio Wadersloh zu deinem ständigen Begleiter wird:

1. Setze ein Lesezeichen

Am einfachsten ist es, wenn du unsere Webseite www.radio-wadersloh.de als Lesezeichen in deinem Browser speicherst. Egal, ob auf dem Computer oder Handy, ein Klick bringt dich direkt zum Stream. Platziere das Lesezeichen auf deinem Startbildschirm, und du bist nur einen Fingertipp von deiner Lieblingsmusik entfernt.

2. Nutze den Alexa-Skill

Mit dem Radio Wadersloh Alexa-Skill für Echo und FireTV Geräte wird das Einschalten zum Kinderspiel. Ein einfaches „Alexa, starte Radio Wadersloh“ genügt und schon fließen die Klänge durch deinen Raum. Du kannst sogar nach dem aktuellen Song fragen oder dich über das laufende Programm informieren.

3. App it up

Dein Smartphone ist dein Tor zur Welt, und mit den richtigen Apps auch zu uns. Finde uns auf „phonostar“, „radio.de“, der Laut.fm-App und natürlich über unsere eigene Radio Wadersloh App in den App Stores für iOS und Android. Mit unserer App hast du nicht nur schnellen Zugriff auf den Live-Stream, sondern auch auf exklusive Inhalte und Features, die nur unsere App bietet. Füge uns deinen Favoriten hinzu und erlebe Radio Wadersloh in einer eigenen, benutzerfreundlichen Umgebung.

4. Das Internetradio als Zuhause

Für alle, die ein dediziertes Internetradio besitzen: Wir sind höchstwahrscheinlich bereits in eurem Senderverzeichnis gelistet. Falls nicht, lasst uns wissen, wo wir fehlen, und versucht in der Zwischenzeit die direkten URLs aus unserem Angebot.

5. Sprich mit Google

Für alle Android-Nutzer und Besitzer eines Google Home-Geräts – ein einfacher Befehl „Ok Google, sprich mit Radio Wadersloh“ reicht aus, um uns zu starten. So einfach kann es sein, mit der Stimme den Sender zu wechseln.

6. Direkter Stream für alle Fälle

Manchmal ist es vielleicht nötig, direkt auf den Stream zuzugreifen. Kein Problem, mit diesen URLs kannst du uns auf fast jedem Gerät hören:

Extra-Tipp: Automatisiere dein Hörerlebnis

Für die Tech-Enthusiasten: Richte Automationen ein, um Radio Wadersloh zu starten, sobald du nach Hause kommst oder dein Wecker klingelt. Mit IFTTT oder ähnlichen Diensten integrierst du unser Programm in deinen Alltag.


Mit diesen Tricks ist Radio Wadersloh immer nur einen Klick oder ein Sprachkommando entfernt. Wir sorgen für den perfekten Soundtrack, egal wo du bist – zu Hause, unterwegs oder bei der Arbeit. Schalte ein und bleib dran, denn wir sind immer für dich da!