Einschalten

Es gibt viele einfache und richtige Wege, Radio Wadersloh zu hören. Das gute ist ja erstmal: Du musst keine Frequenz merken oder suchen und du hast auch garantiert kein Rauschen im Empfang. Dank der modernen Endgeräte, guten mobilen Internetverbindungen, Glasfaserausbau, etc. hat man mittlerweile so gut wie überall problemlos die Möglichkeit, Internetradio zu hören. Auf dieser Seite findest du verschiedenste Wege um uns aufs Ohr zu kriegen.

Browser-Webstream

Für viele, die Radio Wadersloh hören wollen, ist unsere Webseite der Ausgangspunkt. Am besten speicherst du dir www.radio-wadersloh.de als Bookmark im Browser oder auf dem Handy-Startbildschirm. Dann kannst du uns mit einem Klick starten: Direkt neben unserem Logo auf dieser Seite findest du den Play-Button. Ein Klick darauf öffnet den Stream. Wenn du schonmal hier bist, kannst du aber auch hier klicken und den Player öffnen.

Unser eigener Alexa-Skill

Sprachassistenten wie Amazons „Alexa“ sind mittlerweile sehr verbreitet. Für die Echo, Echo-Show und FireTV Geräte haben wir daher einen eigenen Radio Wadersloh Alexa-Skill entwickelt. Du kannst ihn nach dem Aktivieren auf deinen Geräten mit „Alexa starte Radio Wadersloh“ oder ähnlichen Befehlen aufrufen. Weitere Funktionen sind u.a. „Alexa, frage Radio Wadersloh wie der Song heißt” oder „Alexa, frage Radio Wadersloh welche Sendung gerade läuft.”

Radio-Apps und Verzeichnisse

Als lokaler Radiosender für die Gemeinde Wadersloh sind wird natürlich auch in vielen Radio-Apps und Radioverzeichnissen aufgeführt und teilweise sogar direkt hörbar. Die bekanntesten Verzeichnisse sind zum Beispiel „phonostar“ und „radio.de„, die jeweils auch Apps und Player anbieten. Auch die Laut.fm-App für Android oder iPhone können wir empfehlen, um uns einzuschalten.

Internetradios

Viele Internetradio haben eingebaute Senderverzeichnisse, über die auch Radio Wadersloh abrufbar ist. Sollte das mal nicht der Fall sein, würden wir uns freuen, wenn du uns bescheid gibst, wo wir noch fehlen.

Wenn Radio Wadersloh nicht im Verzeichnis ihres Radio gelistet ist, können Sie die nebenstehenden URLs ausprobieren.

Google Assistant-Action

Für Android-Geräte sowie die Google-Sprachassistenten „Google Home“ gibt es den sogenannten Google Assistant. Über ihn kann auch mit einem einfachen Sprachbefehl das Programm von Radio Wadersloh gestartet werden: „Ok Google, sprich mit Radio Wadersloh.“

URLs für andere Geräte

https://stream.laut.fm/radiowadersloh.m3u
https://stream.laut.fm/radiowadersloh.pls
https://stream.laut.fm/radiowadersloh

Auch Interessant: